Datenschutz4You - Teilnehmer Feedbacks

Datenschutz - Gut, dass es dieses Gesetz gibt!

Home
Auszug - Teilnehmer Feedbacks

Sehr geehrte Herr Schüssler, zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die Durchführung des Seminars zur Datenschutzausbildung gem. § 4f BDSG bedanken und ein kurzes Feedback geben. Sowohl die Organisation und Vorbereitung als auch die Gestaltung des Seminars waren sehr gut. In Ihrer Funktion als Referent sind Sie von meiner Seite aus jederzeit gerne weiter zu empfehlen. Als Teilnehmer konnten wir uns Ihr fundiertes Fachwissen, was weit über den Inhalt des Seminars hinaus ging, zu nutzen machen. Vielen Dank.
Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg

In 2013 durfte ich an einem Seminar „betrieblicher Datenschutzbeauftragter gemäß § 4f BDSG“ unter Leitung von Herrn Michael Schüssler in Aschaffenburg teilnehmen.
Mit gutem Gewissen kann ich das Seminar bzw. Herrn Schüssler weiter empfehlen. Innerhalb von kürzester Zeit wurden mir die wesentlichen Aufgaben und Grundlagen eines DSB nahe gebracht.
Herr Schüssler ist ein sehr kompetenter Referent, der sein Wissen gerne und praxisnah weiter gab.
Besonders hervorheben muss ich die Tatsache, dass er mich auch nach dem Seminar nicht „im Regen stehen lies“. Ich konnte Ihn jederzeit mit allen Fragen und Problemen ansprechen. Anonym

Meine Ausbildung zur externen Datenschutzbeauftragten, habe ich beim EDV Sachverständigen- und Datenschutzbüro M. Schüssler, in Aschaffenburg absolviert. Die Ausbildung war sehr praxisorientiert und mit etlichen Beispielen untermauert, die ich bis heute noch in meine Datenschutzpraxis umsetzen kann. Besonders empfehlenswert ist das geballte Wissen welches vermittelt wird und der reale Praxisbezug zum Datenschutz. Ebenfalls wurde mir in diesem Seminar meine Verantwortung als Datenschutzbeauftragte vorbildlich klargemacht. Die Seminarunterlagen sind pragmatisch und sehr gut nachvollziehbar. Auch nach meiner Ausbildung stand Herr M. Schüssler für Fragen immer zur Verfügung, ich konnte sehr viel lernen - nochmals danke, W. Falkenberg. Falkenberg Training Offenbach

Ich habe die Ausbildung zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten beim EDV Sachverständigen- und Datenschutzbüro M. Schüssler im November 2013 absolviert. Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, dass ich mich NICHT für einen 1-Tages-Kurs bei irgendwelchen anderen fragwürdigen Anbietern entschieden habe, denn mir kann niemand erzählen, dass man das Thema Datenschutz in all seiner Komplexität an einem einzigen Tag lernen und danach auch noch sinnvoll anwenden kann. Der Ablauf des Seminars ist professionell aufgebaut und nach den drei Tagen kann man beruhigt seine Prüfung absolvieren, denn hier lernt man die Materie zu BEGREIFEN und nicht nur stupide auswendig zu lernen. Die 3 Tage vergingen wie im Flug. Nochmals herzlichen Dank, war einfach Top!
REV Ritter GmbH W und K Gesellschaft für Industrietechnik mbH

Eine rundum gelungene und spannende Datenschutz-Schulung mit Akzenten, die eine bleibende Erkenntnis des Erlernten ermöglichen. Die Seminarunterlagen sind sehr professionell und informativ darüber hinaus wurde alles sehr gut und verständlich vermittelt. Dank der Unterstützung und der guten Vorbereitung auf die Fachkundeprüfung, haben wir diese mit Bravur bestanden. Nochmals ein herzliches Dankeschön. Dieses Datenschutz-Seminar ist wirklich empfehlenswert, spannend und mit vielen Beispielen flankiert. Viele davon konnte ich schon während des Seminars in meine eigene Datenschutzpraxis umsetzen. Nochmals vielen Dank an das Datenschutz4You-Team. Lech-Stahlwerke GmbH

Nach einigen telefonaten und Recherchen im Internet entschied ich mich dafür meine Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten bei der Firma EDV Sachverständigen- und Datenschutzbüro M. Schüssler in Aschaffenburg zu absolvieren. Dafür reiste ich von München nach Aschaffenburg. In einem kleinen Team wurde der umfangreiche Lehrstoff intensiv durchgearbeitet und es blieb keine einzige Frage offen. Die Seminarunterlagen sind sehr verständlich und Herr Schüssler gab dazu viele Beispiele aus der Paxis. Bei der Prüfungsvorbereitung zur Fachkunde wurde unser erlerntes nochmals abgefragt und evtl. korrigiert. Alles in allem war diese Ausbildung top - hat sogar Spaß gemacht und ist wirklich sehr zu empfehlen.
dias Dickmann Industrie - und Anlagenservice GmbH

Ich kam mit relativ wenig Vorkenntnisse in diese Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten. In sehr kurzer Zeit wurden mir die wesentlichen Datenschutz Thematiken prakmatisch vermittelt. Rückwirkend bin ich immer noch begeistert von der vielseitigen Wissenvermittlung in diesem Seminar. Ich persönlich möchte diese Ausbildung als wirklich sehr empfehlenswert bezeichnen.
Nochmals Danke - Vom Brauhaus Faust in Miltenberg

Aller Anfang ist schwer... jedoch durch die gelungene Stoffvermittlung und der sehr guten Seminarunterlagen, konnte ich mich in kürzester Zeit die Thematik Datenschutz einarbeiten. Nochmals vielen Dank für die qualifizierte Ausbildung.
Diplom Betriebswirt Dierk Münch

Ich nahm im Oktober 2014 am Seminar zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten teil. Der Seminarleiter ging auf alle Fragen der Teilnehmer sehr gezielt ein. Die Seminarunterlagen sind überaus rechhaltig und bieten tiefen Einblick in die Datenschutzmaterie. Die praktische Erfahrung und Darlegung des Trainers waren sehr lebendig und überaus lehrreich. Alles in allem war das Seminar sehr gelungen!
Der PARITÄTISCHE Hessen E.V.

Auszug - Teilnehmer Feedbacks

Das EDV Sachverständigen- und Datenschutzbüro M. Schüssler und den professionellen Dozenten Herrn Schüssler lernte ich auf einer Präsentveranstaltung im Jahre 2015 bei der IHK kennen. Nach dieser Präsentveranstaltung war mir vollkommen klar wo ich meine Ausbildung zum externen Datenschutzbeauftragen machen möchte. In meiner Ausbildung partizipierte ich sehr von den praktischen Erfahrungen und der exzelltenten Wiisenvermittlung. Heute stehe ich noch mit diesem Unternehmen in bestem Kontakt. Meine Ausbildung war ein absolutes High-Light- und ein Meilenstein in meiner beruflicher Tätigkeit als Datenschutzbeauftragter, welche ich persönlich nur weiter empfehlen kann. Die Vorbereitung zur Fachkundeprüfung war vorbildlich. Nochmals vielen Dank. Ehemaliger IHK - Teilnehmer

Ich habe im Dezember 2014 am Seminar „Datenschutz im Unternehmen“ teilgenommen. Das Seminar wurde vom EDV Sachverständigen- und Datenschutzbüro M. Schüssler durchgeführt. Die Art und Weise, wie dieses Seminar in seiner Qualität geführt wurde, hat mich dazu bewogen, im Februar 2015 meine Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten beim o.g. Unternehmen zu absolvieren. Obwohl ich keine Vorkenntnisse zum Thema Datenschutz hatte, wurde mir von den Dozenten umfangreiches Wissen in kürzester Zeit vermittelt. Auch im Nachgang standen mir diese als Ansprechpartner zur Verfügung. Ich bin froh, dass ich mich damals so entschieden habe und würde diese Wahl jederzeit wieder treffen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
IT-Service Heiko Kluge

Ich alsolvierte 2015 meine Ausbildung zum externen Datenschutzbeauftragten beim EDV Sachverständigen- und Datenschutzbüro M. Schüssler in Aschaffenburg. Mein Feedback dazu: Gute und übersichtliche Seminarunterlagen, der Dozent ist sehr qualifiziert und die Art und Weise der Wissensvermittlung gefiel mir sehr gut. Das ganze wurde untermauert durch sehr viele Praxisbeispiele. Die Seminarzeiten waren ebenfalls sehr angenehm. Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schmelzer

Ich darf mich nochmals recht herzlich für die zurückliegenden hoch interessanten, spannenden und sehr lehrreichen Tage bedanken. Das Thema Datenschutz hat doch eine höhere Komplexität als zuvor von mir angenommen und es war verblüffend mit welcher Leichtigkeit, Souveränität und Tiefgang es vom Trainer/Ausbilder Herrn M. Schüssler dargeboten wurde. Die notwendige Präzision im Umgang mit dem BDSG, die nötig ist, kam während der Ausbildung voll zum Tragen. Die Atmosphäre während der Schulung war jederzeit sehr angenehm. Die kleine Gruppe ermöglichte eine sehr individuelle Betreuung. Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit vollumfänglich beantwortet. Gegenüber sterilen Veranstaltungen mit rein schulischem Programm-Charakter ist diese Form der Fachdidaktik zur Vermittlung, unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse des Lernenden, meiner Meinung nach klar zu bevorzugen. Die Fachkunde-Prüfung war zeitlich und inhaltlich anspruchsvoll, jedoch gut machbar. Ich alsolvierte diese im April 2015. KAESER KOMPRESSOREN SE

Eine wirklich sehr gelungene Ausbildung... insbesondere, wenn der Dozent aus dem Nähkästchen plauderte. Ich war begeistert von dieser Art der Ausbildung. Zuerst die Theorie und dann jede Menge Datenschutz - Praxis. Diplom-Betriebswirt (VWA) - Wolfgang Glasbrenner. WerteGestaltung Management Consulting GmbH.

Das Seminar betrieblicher Datenschutzbeauftragter habe ich in einem angenehmen und ruhigen Rahmen empfunden. Herr Schüssler konnte Kompetenz und Erfahrung vermitteln. Inhalte und Themen waren für mich sehr interessant und ich konnte viele Informationen mitnehmen. Wir konnten auch einige Themen und Fragen, die sich durch die Diskussion ergaben weiter besprechen und vertiefen, da es sich um eine kleine Gruppe Teilnehmer handelte. Herr Schüssler ließ keine offene Frage im Raum stehen. Er verstand es den relativ trockenen Stoff interessant zu vermitteln.
Methodisch didaktisch war das Seminar sicherlich ein Highlight, besonders wegen der ausgeklügelten Unterlagen, bestehend aus Skripten in Verbindung mit anschließenden Übungen und der gemeinsamen Auswertung.
Ich danke Ihnen, dass ich dieses Seminar besuchen durfte und kann dieses anderen Interessierten nur weiterempfehlen.
Landesinnung Kälte Klima Technik, Matthias G. Dozent, 04.2016

Aus dem Datenschutz - Fernkurs: Es ist in der Tat (wie auch im Skrip ausgewiesen) ein anspruchsvoller Kurs, aber hoch interessant und - mit Verlaub - auch spannend. Der Fernlehrgang betrieblicher Datenschutzbeauftragter gem. 4 f BDSG ist eine qualitativ hochwertige unter Einsatz moderner Medien gelungene berufliche Weiterbildung. Eine sehr gute Betreuung in allen fachlichen Fragestellungen und persönliches Engagement zeichnen diese Lerndienstleistung aus. Sehr empfehlenswert. Mein Danke gilt insbesondere Herrn Michael Schüssler.
Qualitätsmanager / Qualitätsauditor, Sanitätsakademie der Bundeswehr im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Ihnen und dem Datenschutz4you-Team bedanken. Der Fernkurs zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten war sehr gut strukturiert und hat es mir ermöglicht das notwendige Fachwissen zu erwerben. Vielen Dank auch für die Unterstützung in dieser Zeit, die auch wesentlich dazu beitrug den für mich richtigen Zeitpunkt der Prüfung zu finden. Ich kann diesen qualilizierten Fernkurs und die Art der Teilnehmerbetreuung nur empfehlen. Alles war top und ich war sehr zufrieden!
R. Nickel

Vorsitzender des Arbeitskreisses IHK A'burg.
Dies war wirklich einmal ein Datenschutz-Vortrag gleich einem Feuerwerk!
Bestückt mit Leidenschaft und Fachwissen des Dozenten, untermauert mit vielen nachvollziehbaren Beispielen aus die Praxis. Einfach perfekt und nochmals vielen Dank für Ihren Vortrag.
G. Roth - September 2016

Professionelle Datenschutz - Seminare aus der Praxis!

Wir bieten Ihnen professionelle Datenschutz - Seminare aus der Praxis mit Top - Trainern und schulen in kleinen Gruppen mit max. 4 Teilnehmern, das garantiert Ihnen maximalen Lernerfolg.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie haben Fragen, dann übersenden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen einfach an.
E-Mail: hirsch.axel@t-online.de, Tel.: 0151 68167403